Tuesday 2 May 2017

Drei Schwarze Krähen Disney

Wenn ich einen Elefantenfliege sehe, sind die Krähen eine Herde von fünf Krähen von Disneys 1941 Film, Dumbo. Sobald Timothy und Dumbo sie treffen, sind sie unhöflich, aber wenn sie Dumbos traurige Geschichte hören, tun sie alles, was sie können, um ihm zu helfen. Sie fungieren als Vaterfiguren für Dumbo. Sie sind auch bemerkenswert für Unterricht Dumbo wie zu fliegen. Die Krähen singen auch das Lied, wenn ich eine Elefantenfliege sehe. Jim Crow bezieht sich auf die anderen Krähen als Brüder. Es gibt keine Beweise dafür, dass die Krähen verwandt sind, so ist es sehr wahrscheinlich, dass er Seele Brüder, zu der Zeit, ein Begriff für enge, lebenslange Freunde bedeutet. Persönlichkeit Die Krähen sind in der Regel gutmütig, wenn auch mit Tendenzen zu Witzen und Hänseleien. Als Gruppe sind sie ziemlich locker und freundlich zueinander. Jim Crow fungiert als der inoffizielle Führer der Gruppe, und ist unter den ersten, die Dumbo zu entschuldigen, nachdem er die jungen Elefanten traurig Geschichte. Die Gruppe erweist sich dann als hervorragende Mentoren bei der Unterstützung Dumbo zu fliegen, und sind begeistert von der Aussicht auf Dumbo Rückkehr in den Zirkus mit seinem neuen Talent. Aussehen Die Krähen erscheinen zuerst im Wald, in dem sie Dumbo und Timothy schlafen in einem Baum sehen. Die Krähen sind völlig verwirrt beim Anblick, und so ihr Führer, Jim Crow, fliegt unten, um zu untersuchen. Jim Crow wacht Timothy mit seinem Rauchen auf. Die Minute Timothy erwähnt rosa Elefanten, Jim und die Krähen beginnen, darüber zu lachen, auch wenn Timothy fragt, was theyre tun hier unten und zu fliegen wieder einen Baum, wo sie hingehören. Wenn Jim sagt: Hey, schau hier, Bruder Ratte. , Timothy erhebt sich wütend und zitiert er aint sein Bruder und keine Ratte, auf die Jim antwortet: Oh. Und ich nehme an, Sie und kein Elefant aint in keinem Baum entweder Timothy antwortet, dass er und kein Baum. Bis er die Wahrheit für sich selbst herausfindet. Timothy und Dumbo erwachen, und Dumbos Panik beim Sein im Baum bewirkt, dass die beiden aus dem Baum fallen und landen in einer Pfütze. Die Krähen lachen, als Timothy und Dumbo weggehen. Als Timothy lautstark nachdenkend, wie sie am Ende in den Baum, Jim Crow dann spielerisch schlagen sie flogen. Nach einem Moment des Gedankens glaubt Timothy es und erkennt, dass Dumbos Ohren perfekt für die Flucht waren. Die Krähen lachen darüber und beginnen, den Showstopper zu singen, wenn ich eine Elefantenfliege sehe. Nach der musikalischen Nummer und dem ständigen Lachen, wird Timothy verärgert und beschließt, ihnen einen Vortrag von Dumbos Hintergrund und traurige Geschichte zu geben. Die Krähen beginnen sofort zu weinen, bereuen ihren Spott, beginnen, Sympathie für die beiden haben, und entschuldigen sich bei ihnen erklären, dass sie das Licht gesehen hatte. Jim Crow erklärt dann, dass sie helfen Dumbo lernen, wie man fliegt. Jim flüstert zu Timothy, dass der Plan Psychologie beinhaltet. Zusammen mit den Krähen bilden Jim und Timothy einen Plan, der dazu beiträgt, dass Timothy eine Feder von Specks erhält. Timothy gibt die Feder an Dumbo und nennt es eine magische Feder, die Dumbo erlauben wird, in der Wirklichkeit zu fliegen, es ist nur ein Zeichen, zum des Dumbos Vertrauens anzuregen und zu erhöhen. Die Krähen nehmen Dumbo zu einer nahe gelegenen Klippe, wo er zu starten versucht. Nachdem der Staub geklärt ist, erkennen die Krähen, dass Dumbo tatsächlich fliegt und aufgeregt verkündet, dass sie alles gesehen haben und so eine Wiederholung ihres Liedes singen, wenn ich eine Elefantenfliege sehe. Die Krähen sehen Dumbo zurück zum Zirkus und reden darüber, wie überrascht die Leute sein werden, um Dumbo zu sehen. Danach wird Dumbo durch seine fliegenden Fähigkeiten berühmt. Die Krähen werden später gesehen singen eine endgültige Reprise von When I See a Elephant Fly und fliegen mit Dumbo, der fliegt zu einem privaten Zug Auto, das ihn und seine Mutter (die in Einzelhaft war früher in dem Film und ist nun frei nach Dumbos Ruhm). Die Krähen verabschieden sich von Dumbo und wünschen ihm das Beste mit Jim Crow, dass er sein Autogramm nie bekomme, bis Fats ihm versichert, dass er selbst sein Autogramm bekam, auf das Jim freudig auf Dumbo antwortet: Nun, so lange Glamourjunge die Krähen machen Ein Cameo-Auftritt im Film. Sie werden gesehen, die Hintergrundmusik des Jessica Kaninchen-Liedes zu spielen Warum tun Sie nicht Recht. Jim Crow, Deacon und Specks können auch während der letzten Szenen, unter der Menge von Toons versteckt entdeckt werden. Die Krähen im Haus der Maus In der animierten Serie erschienen die Krähen als wiederkehrende Gäste, die gewöhnlich mit Dumbo fliegen. Ihre wichtigste Rolle ist in der Episode Donald Wants to Fly, wenn Jim sagt, dass hes gesehen fast alles fliegen, aber er kann Donald fliegen nie gesehen haben. Kontroverse Dumbo wird oft als rassistisch für die Einbeziehung der schwarzen Krähen als afroamerikanische Stereotypen kritisiert. Der Name einer Krähe, Jim, ist ein Hinweis auf die berüchtigten Jim Crow Gesetze. Die starke Kritik über die Darstellung gebracht hat. Einige haben jedoch darauf hingewiesen, dass sie von afroamerikanischen Schauspielern porträtiert wurden (mit Ausnahme der Lead Crow, Cliff Edwards, die weiß war) und solche Stereotypen waren damals üblich. Es ist bemerkenswert, dass sie einige der wenigen Charaktere sind, die sympathisch gegenüber Dumbo sind, entschuldigen sie sich für das Sammeln auf dem Elefanten, und sie helfen, dass Timothy Dumbo unterrichten, um zu fliegen. In der ursprünglichen Roman, eine Eule namens Professor Hoot war diejenige, die Dumbo gelehrt, wie zu fliegen. Die 9 meisten rassistischen Disney-Figuren Die Krähen aus Dumbo In diesem 1941 Klassiker, Dumbo der fliegende Elefant läuft in eine Band von jive-sprechen schwarze Krähen, die Singen, Id getan werden, gesehen über alles, wenn ich eine Elefantenfliege sehen Lektion gelernt: Kommen Sie, Blackbirds handeln in einer Weise stereotyp zugewiesen Afro-Amerikaner ist nicht, dass beleidigend. Zumindest haben sie nicht nur einige weiße Kerl, seine beste schwarze Stimme zu tun. Oh, wirklich haben sie Und, nannten sie die Hauptfigur Jim Crow Um, hey, schauen Sie da Es ist ein überzeugendes, logisches Ende für dieses Argument Best (Worst) Moment: So viele zu wählen. Die Krähen sind sehr spezifisch als arm und ungebildet dargestellt. Theyre, die ständig rauchen, tragen sie pimptastic Hüte und theyre Fachleute auf allen Sachen fliegen, also sein wirklich eine Mannschaftaufwendung, die zum allgemeinen Minnesängergefühl zur ganzen Zahl beiträgt. Sie konnten ziemlich dieses Video an jeder möglicher Sekunde pausieren und es als Beweis in Ihrer Hassverbrechenklage gegen Disney verwenden. Für seine Zeit aber war die Darstellung der Krähen fast progressiv. Die Krähen Band zusammen und helfen Dumbo zu fliegen lernen, so dass sie zählen zu den Helden des Films. Denken Sie daran, dies war nur ein paar Jahre nachdem jemand eine Rechnung eingeführt, um Lynchen und Kongress verboten, stimmte es ab. Also, wissen Sie, Sie nehmen, was Sie bekommen können. König Louie aus dem Dschungelbuch Nachdem sie die grobe Darstellung von Afro-Amerikanern als schwarze Krähen entwurzelt hat, entschließt sich Disney 1967, sie als Affen darzustellen. Lektion gelernt: Alle Tiere im Dschungel sprechen in richtigen britischen Akzenten. Außer natürlich für die jive-talking, Kauderwelsch spuckende Affen. Haben wir erwähnt, sie verzweifelt wollen, um echte Menschen werden Best (Worst) Moment: Fine, so ein Affe singen, möchte ich sein, wie Sie vielleicht ein wenig subtil, in einem wir besitzen mehrere Kopien von Catcher in der Rye Verschwörungstheorie Art und Weise . Dennoch, wenn man bedenkt, der Autor des Dschungel-Buch auch gedacht, die weiße Mannes Last. Wir denken nicht sein zu viel von einer Ausdehnung. Darr Weiterlesen unterhalb der Umkehrung der Rollen: Subversion und Bekräftigung rassistischer Stereotypen in Dumbo und dem Dschungelbuch Einleitung Die Geschichte des amerikanischen Kinofilms hat eine Progression der afroamerikanischen Stereotypen für die Unterhaltung gezeigt, die mehr als oft nicht diese Bestände gezeigt hat Zeichen in einer abfälligen Weise. Donald Bogle arrangierte diese Stereotypen in einer einfachen Taxonomie, von der er glaubte, er umfaßte das Spektrum: den Tom, den Coon, den tragischen Mulatten, die Mammy und den brutalen Black Doll. Er argumentiert, dass diese Typen in irgendeiner Form in den ersten fünf Jahrzehnten der Darstellungen von Filmemachern in der dominanten (d. H. Weißen) amerikanischen Filmindustrie bestanden haben. In der Tat ist es nicht schwer, die Einheitlichkeit der Darstellungen in der Standard-Hollywood-Film-Produkt zu bemerken. Zu den Hauptproduzenten von Hollywood-Filmprodukten zählen die Walt Disney-Studios, die lange Zeit als Lieferant von gesunden Filmen angesehen wurden. Dieses Buch untersucht zwei Disney-Animationsfilme, die Charaktere aufweisen, die scheinbar schwarze Stereotypen darstellen: Dumbo (1941) und Dschungelbuch (1967). In Bezug auf Walter Fishers vier rhetorischen Motiven, zeigt der erste Film eine Gruppe von Charakteren, die die Standard-Ausgabe Stereotypen von Schwarzen typisch für die Zeit zu untergraben. Die zweite kann als eine Umkehrung dieser Subversion von stereotypischen Rollen gesehen werden, da sie Charaktere anscheinend bekräftigt, die die stereotypen Schwarzen, die nicht an ihrem Platz bleiben, präsentieren. Dumbo In den 1930er Jahren hatte Walt Disneys Studio eine Reihe von Cartoons mit rassistischen Stereotypen produziert. Eine Studie hat die Verwendung von nativen Kannibalen in Alice Cans die Cannibals (1933), drei sassy schwarze Mädchen Katzen in Plutos Judgement Day festgestellt. Und eine Blackbird auf der Grundlage von Stepin Fetchit in Who Killed Cock Robin (1935). In Fantasias Pastoral-Sequenz, erschien in der ursprünglichen Version Version eine schwarze Magd Centaurette mit Haaren im pickaninny Stil Flechten ein weißer centaurettes Schwanz. In den 1950er Jahren wurde der Charakter aus späteren Abzügen abgeschnitten. Die 1946er Veröffentlichung, Song of the South. War Disneys Adaption von Joel Chandler Harris Onkel Remus Geschichten kombiniert Live-Portionen von Onkel Remus und andere Charaktere mit den animierten Geschichten von Brer Kaninchen Abenteuer. Bogle kritisiert den Film für seine datierte Ansicht der zufriedenen, knechtigen Neger auf alten Südpflanzungen, aber stellt fest, dass Onkel Remus moralische Einsicht bewahrt wurde. In Peter Pan (1953) kann man argumentieren, dass Indianer typisch sind als ein Rennen, das hauptsächlich durch ihre Sexualität in der "What Makes the Red Man Red" - Szene definiert wird. Die Lyrik und das Handeln bieten die Erklärung, dass die Gefühle, die in der Verfolgung der indischen Frauen gerührt werden, indische Männer behalten ein dauerhaftes Erröten der Erregung. Obwohl mit der Standard-Beschichtung von Disneys gesunden Stil codiert, verbindet die implizite Charakterisierung der Indianer als überraschende Rasse sie mit Mythen von schwarzen Männern unter Bogles Kategorie des Stud. Im Jahr 1941 war Dumbo der fünfte animierte Spielfilm des Disney-Studios. Wie die vorherigen Filme war Dumbo eine gemeinsame Anstrengung und arbeitsintensiv wie alle Animation. Disney, das schöpferische Genie, würde als Zündkerze dienen und die Geschichten, die von seiner Armee von talentierten Animatoren ausgeführt werden, gestalten und kontrollieren. Wie in früheren Bildern, Disney hatte mit seinem kreativen Personal durch die Anfangsphasen der neuen Geschichte, einschließlich der Storyboard-und Story-Treffen, wo verschiedene Ideen diskutiert wurden und entschieden von Disney. An diesem Punkt jedoch, zum ersten Mal, Disneys Engagement für das Projekt aufhörte oder zumindest stark vermindert, nach Dick Huemer, einer der Disneys Animatoren. Möglicherweise arbeitete Schwierigkeiten, oder die Studios finanziellen Zwangslagen beschäftigten ihn, aber diese Abweichung von der Routine brachte Huemer und Animator Joe Grant zusammen, um eine überarbeitete Handlung und neue Ideen vorzubereiten. Die beiden lieferten eine Reihe von Kapiteln zu Disney in einem erfolgreichen Versuch, sein Interesse an der Funktion wieder zu beleben. Disney bestellte den Film wieder in Produktion, Der Film hatte eine reibungslose Fertigstellung, die einen dringend benötigten Profit in das Studio brachte. Haben Disneys, die vom Dumbos Produktionsprozeß distanzieren, dass er wenig mit der Krähensequenz zu tun hatte Ein schräger Sagen. Die kollektive und kollaborative Kreativität, die bei der Erstellung eines animierten Filmes mit Animationslänge involviert ist, ist so diffus, dass Dumbo, obwohl er den unverwechselbaren Disney-Touch trägt, spezifische Ideen und Charakterisierungen nicht eindeutig einer Person zugeschrieben werden kann. Wie alle Releases, die seinen Namen tragen, trug Dumbo Disneys imprimatur sowie seine besondere Begeisterung für dieses Projekt. Mosley beschreibt, wie Disneys Glaube in Dumbo seinen Bruder Roys und RKO Verkaufsrezidiv überwunden hat, um ein Karikaturmerkmal zu vermarkten, das in vierundsechzig Minuten länger war als ein kurzes, aber zu kurzes, um Feature-Länge zu sein. Die Krähensequenz findet in der Nähe des Höhepunkts von Dumbo statt, nachdem der junge Elefant und sein Freund Timothy Mouse etwas Wasser getrunken hatten, das mit einem abgelegten alkoholischen Getränk versetzt wurde. Dies präzipitiert die berühmte, surrealistische Pink Elephants On Parade Sequenz. Die beiden erwachen hoch oben in dem Zweig eines Baumes, der von fünf wütenden Krähen begrüßt wird, die es für unverschämt halten, einen Elefanten an ihrer Stelle zu finden, eine Baumkrone. Der erschrockene Twosomensturz zum Boden und darüber nachzudenken, wie sie sich im Baum zusammengerollt haben könnten, wenn die Kopfkrähe Jim oder in einigen Versionen Dandy scherzhaft nach ihnen ruft, mit dem Vorschlag, dass sie vielleicht zum Baumzweig geflogen sind. Dies wird von Timothy ergriffen, der dies als den einzigen Weg sieht, wie sie die Höhe erreicht haben könnten. Die Krähen wachsen hysterisch mit Lachen und Spott, während sie singen, ich werde gesehen, über alles gesehen, als ich eine Elefant-Fliege sah. Der wütende Timothy pflückt seinen großen Hut vor ihm als Kanzel und predigt eine Predigt (in einem Brooklyneeze-Akzent), die die Krähen schikaniert, um den verwaisten kleinen Elefanten zu verspotten (seine Mutter ist nach einem verzweifelten Verteidigungsvorgang ihres Kindes aus einem wütenden Elefanten gefangen gewesen Spöttische Jungen). Die Mäuse rhetorischen Fähigkeiten bewegen die Krähen zu weinerlichen Reue, worauf sie bieten, um Timothy bei der Lehre Dumbo zu fliegen helfen. Bald sind die Krähen und Timothy gecajoled und schob ein nervöses Dumbo zu einem hohen Abgrund, wo, eine große Staubwolke mit seinen flatternden Ohren anhebt, Dumbo Flug nimmt und entdeckt, dass seine Quelle des Kummers ein großes Geschenk geworden ist. Die glücklich erstaunte Krähen wieder ihr Lied, diesmal in schwindligen Feier des Dumbos Erfolg. Einige haben die Krähencharakterisierung als negatives rassisches Stereotyp gelesen. Richard Schickel sagte: Es war ein unangenehmer Moment im Film. Die Krähen, die Dumbo lehren zu fliegen, sind zu offensichtlich Negerkarikaturen. Grant, nach Zitat Schickel, antwortete, dass diese gute Charaktere in einem Film mit reichlich schlecht sind: Es scheint seltsam, dass Rasse Verbrechen in ihrer Darstellung entdeckt werden sollte: ist es irgendwie in Ordnung, Karikatur Weißen, aber nicht Schwarzen Das ist sicher ein sehr tiefer Rassismus , Weit tiefer als alles in der freundlichen Darstellung. Der Krähen. Obwohl vielleicht eine von ihnen Jim Crow war ein wenig fragwürdig. Leonard Maltin stimmte auch zu, dass Kritiker überreagieren zu den Krähen: Es gab erhebliche Kontroverse über die Black Crow-Sequenz in den letzten Jahren, die meisten davon ungerechtfertigt. Die Krähen sind zweifellos schwarz, aber sie sind schwarze Charaktere. Nicht schwarze Stereotypen. Es gibt keinen verunglimmenden Dialog, oder Onkel Tomism in der Szene, und wenn Vergehen in Schwarzen zu hören ist, rufen einander Bruder, dann ist der Zuschauer nur empfindlich auf Genauigkeit. Tatsächlich geht Michael Wilmington sogar so weit, sich auf die Krähen als Vaterfiguren, selbstbewusste Personen, die offensichtliche Parodien der proletarischen Schwarzen sind, zu beziehen. Er beschreibt die Krähen als den unterhaltsamsten Teil des Films. Jim Crow und seine Brüder sind die bösartigsten, lebendigsten und am meisten zusammengehörigen Charaktere des Films. Sie sind hart und großzügig. Sie beugen sich zu niemand. Und natürlich sind es die, die Dumbo lehren, zu fliegen. Es steht außer Frage, daß der Dialog ein schwarzer, umgangssprachlicher Dialekt ist, der dem von Amos n Andy ähnlich ist, außer daß er schneller und weniger extrem ist. Zum Beispiel, wenn der scheinbare Führer der Gruppe, Dandy, entdeckt die anderen Krähen Beobachtung Dumbo und Timothy schlafend auf dem Baum Glied, nimmt er die Gebühr: Uh, was ist der Rokus Cmon, Schritt zur Seite brühe, uh, was ist cookin um hah Was New Was fryin, boys Die Schärfe ihres Austausches mit einander wird bezeugt, wenn Timothy ernsthaft ihren joshing Vorschlag unterhält, daß Dumbo den Baumzweig durch das Fliegen erreicht haben muss. Lachend untereinander, jeder wiederum bietet sein bisschen zur Routine. Hast du jemals eine Elefantenfliege gesehen? Nun, ich habe eine Pferdefliege gesehen. Ha Ich sah eine Libelle Ich sah eine Stubenfliege (Lachen). Dieses ist der Segue in das herrliche, als ich eine Elefant-Fliege sah. Für diese Charaktere, zum des Pantheons der Standardschwarzen Stereotypen in der Bogles-Taxonomie zu bewohnen, müssten sie die Eigenschaften einer der Kategorien approximieren. Der einzige Typ, mit dem man sogar anfangen kann, sie zu vergleichen, ist der Coon, die reine Version Bogle beschreibt als Nicht-Konto-Nigger, die unzuverlässigen, verrückten, faulen und untermenschlichen Kreaturen, die für nichts mehr als das Essen von Wassermelonen, stehlenden Hühnern, Oder Schlachtung der englischen Sprache. Durch diese Beschreibung gibt es wenig im Krähen-Verhalten, um sie mit dem zu verbinden, was damals ein übliches Stereotyp war. Dumbo, ein sozialer Ausgestoßener aus seiner Zirkusgemeinde, hat nur Timothy für einen Freund. Wenn sein betrunkener Flug sie zu den Baumkronen führt, wo die Krähen leben, ist er dort, weg von den kleinen Elefanten, wo er lernt, welche große Fähigkeit er besitzt. Obwohl die Krähen anfänglich ein wenig unrühmlich erscheinen, vor allem für Timothy, stellt sich heraus, sie sind die einzigen anderen Personen, die Dumbos Zwangslage verstehen. Sowohl Timothy als auch die Krähen teilen die Erfahrung, nicht ganz in die größere Gesellschaft zu passen (Timothy hatte früher die gewachsenen Elefanten erschreckt und scheint keine anderen Freunde zu haben.) Die Krähen als Karikaturen von Schwarzen der unteren Klasse implizieren unmittelbar eine Marginalität der Mainstream-Gesellschaft. Dies ermöglicht es ihnen, besonders anfällig für Timothys Predigt über Dumbos ausgestoßenen Zustand. Die Krähen Rasse Identität ist weiter impliziert, wenn sie ihr Lied in einem Jazz-Stil mit Scat-Stilisierungen und eine spielt die Jazz-Trompete durch seinen Schnabel. Anstatt eine pejorative Darstellung, ist dies die bounciest, die meisten rollicking Sequenz in der Geschichte. Diese scherzhafte, freudige Haltung ist ebenso ein Teil der Krähen kollektiven Charakter als ihre Fähigkeit zu fliegen. Weil sie fliegen können, sind sie in der Lage, Dumbo zu helfen, Flug zu nehmen, den er jetzt in einer ihrer Fähigkeiten teilt. Dies ist ein interessantes und überzeugendes Bild von Mitgliedern einer traditionell heruntergekommenen Rasse, die einem anderen unterdrückten Individuum hilft, eine Form von bisher ungeahnter Freiheit zu finden. Das Dschungelbuch Der letzte Animationsfilm, zu dem Walt Disney eine Aufsicht gab, war das Dschungelbuch. Seine stark veränderte Version der Rudyard Kipling Geschichten. Es behält nur die zentrale Geschichte des Jungen Mowgli, der von dem Panther Bagheera angehoben wird, bis er zehn ist, woraufhin Bagheera beschließt, den Jungen zu seinem eigenen Haus mit anderen Menschen zurückzukehren. Bevor Mowglis schließlich in die Welt der Menschen zurückkehrt, begegnen sie Baloo dem Bären, der in seiner sorglosen Art und Weise versucht, ein Elternteil zu Mowgli zu sein. Bald wird der Junge von Affen entführt und vor ihren Häuptling gebracht, König Louie, der verlangt, dass Mowgli ihm das Feuer bringen, das die Männer besitzen und kontrollieren: ein Emblem der Zivilisation. Wenn Mowgli beharrt, dass er nicht imstande ist, sich zu verständigen, wächst König Louie, in einem slapstick Weise, in seinem Drängen darauf, das Geschenk des Feuers zu erhalten. Wenn Baloo und Bagheera eingreifen, kommt es zu einem wilden Nahkampf, der zur Zerstörung der Tempelruinen führt, wo die Affen leben. Mowgli entkommt mit seinen Vormündern. Greg Metcalf Kontraste Kiplings original Mowgli Geschichten mit Disneys stark überarbeitete Erzählung und vereinfachte Zeichen. In der ursprünglichen Geschichte sind die Affen dumme und frivole Geschöpfe, die Mowgli bitten, ihnen zu sagen, wie man das Gras webt, das die Häuser der Männer bildet. Wenn Mowgli demonstriert, vergessen die törichten Affen schnell und sind abgelenkt. Sie haben keinen Führer und keine Ordnung, im Gegensatz zum Rest des Dschungels. Keine von Kiplings Charakterisierungen der Affen schlagen vor, daß sie irgendeine ethnische Gruppe darstellen. Metcalf sieht die Filmversion als Disneys konservative, reaktionäre Reaktion auf den sozialen Umsturz der 1960er Jahre. Er bemerkt König Louie und Gesellschaft als Disneys Version der unverschämten Schwarzen Unzufriedenheit in ihrem Slum (die Tempelruinen) und versuchte, Mowgli zu zwingen, ihren Aufstieg in mainstream Gesellschaft zu erleichtern. Metcalf zitiert die Texte von King Louies Song zu unterstreichen seine Prämisse: Ich möchte ein Mann, Mann-cuband Stroll rechts in die Stadt Und genau wie die anderen menIm müde von monkeying herum. Ich möchte so sein wie du. Oh ja, das stimmt. Ich will wie du gehen, reden wie du. Sie sehen sein zutreffendes. Ein Affe wie ich kann lernen, Mensch zu sein. Dies ist ein Jazz-Beat in einem Scat-Stil nicht anders als die der Krähen gesungen. Die Stimme klingt afrikanisch-amerikanisch, und die Affen schlagen Karikaturen der negativen stereotypen afrikanischen Eingeborenen vor. Das alles verleiht dem Argument von Metcalf Glauben. Metcalf geht weiter, argumentiert, dass Louies Name ist ein offensichtlicher Hinweis auf Louis Armstrong, wenn in der Tat ist die Stimme Louis Primas, eine wahrscheinliche Quelle des Namens. Metcalf schlägt auch vor, dass Louies Füllung von Mowglis Mund mit Bananen ist symbolisch für die Verlockung von illegalen Drogen (dh Rauchen von Bananenhäuten) mit der schwarzen Unterklasse, Jazz-Clubs, etc. verbunden. Dies und andere Behauptungen sind oft schwer zu sehen, wenn man tatsächlich sieht Der Film selbst, aber sein zentraler Vorschlag, dass die Affen als unzufriedene Schwarze gelesen werden konnten, die den Eintritt in die weiße Welt suchen, wo sie offensichtlich nicht gehören, hat mehr Plausibilität. Man kann ironische Ähnlichkeiten zwischen dieser Szene und der Krähe-Szene in Dumbo 26 Jahre vorher finden. Beide Dumbo und Mowgli kommen an einem Ort abgesehen von ihren eigenen Ort oder Familie, Dumbo über seine Alkohol-induzierten Flug und Mowgli widerwillig von den Affen entführt. Beide werden mit einer musikalischen Aufführung von einer Gruppe von Fremden behandelt, die Jazz-artige Lieder mit scat in jedem Lied singen, einer der Darsteller macht eine Hornform mit seinem Mund, um Trompetöne zu erzeugen. Auf diese Weise und in der Art, wie die Charaktere gezeichnet und vokalisiert werden, stellen die beiden Gruppen karikierte Schwarze dar. Caricaturing selbst ist nicht das Thema. Die meisten Karikaturen sind Karikaturen von irgendeiner Art, und die Mimik ist nicht unbedingt Spott. Was im Dschungelbuch vorkommt. Jedoch ist die Darstellung eines rassischen Stereotyps, der heimtückisch, boshaft und schädlich ist. Gewalttätigkeit führt zur Zerstörung der Affenheimumwelt, wenn sie frustriert werden in ihrem Versuch, in (die weiße) mans Welt zugelassen zu werden. (Die Affen laden Baloo mit einem Rammbock auf, dessen Kopf wie eine klassische Darstellung der Blackface-Eingeborenenkarikatur aus so vielen Cartoons aus den 1930er und 40er Jahren aussieht). Ist der Disneyfilm durch symbolische Sprache, dass dies geschieht, wenn Schwarze versuchen, über ihre Station im Leben zu steigen Wenn dies nicht die bewusste Botschaft war, kann man argumentieren, dass schlechtes Urteil in der Wahl von Bildern, Dialog und verwendet wurde Text. Die biographische Aufzeichnung zeigt deutlich, dass Disney nicht gerne Schwarze oder Juden und vermieden Assoziation mit ihnen. Jedoch ist es, wie bereits erwähnt, schwierig, die Ursprünge von spezifischen Charakterisierungen zu ihrer Quelle zu verfolgen. Disney überwachte Produktion des Dschungel-Buches, aber sein Niveau der Beteiligung ist schwer zu bestimmen. Richard Schickel weist darauf hin, wie abgelenkt Disney von den vielen anderen Projekten war, die er jetzt als Leiter eines expandierenden Unterhaltungsreiches verwaltete. Disney zeigte offensichtlich Unfähigkeit, emotional mit diesem animierten Feature, wenn nach Ausdrücken Mißbilligung für einige Rushes aus dem Film, bemerkte er, ich weiß nicht, Burschen, ich glaube, Im immer zu alt für Animation. Dennoch, ob Disney war der Geist direkt hinter den Bildern in Dumbo oder Das Dschungelbuch ist nicht wirklich relevant. Auch wenn einige andere Schöpfer-Beiträger mit den Charakterisierungen gutgeschrieben werden können, tragen alle das Zeichen von Disney und seine allgemeine Zustimmung. Eine Motivansicht der Animation Walter Fisher schlug vor, dass die Rhetorik als mans-Prinzip Mittel symbolische Anregung zu Haltung und Handlung und Funktionen in der Beeinflussung der ethischen Entscheidungen. Jede vermittelte Form des Diskurses kann rhetorisch wirken, da sie ein Thema oder eine These, eine Schlußfolgerung oder ein Urteil, das über jedem anderen Vorschlag oder Vorschlag, der sich auf seinen Gegenstand bezieht, vorzuziehen ist. Rhetorische Diskurs schafft ein Bild, eine wertorientierte Interpretation eines Teils der Welt. Fisher stellt, dass der Rhetor in seinem Kopf eine gewisse Vorstellung von sich selbst und seinem Publikum trägt. Rhetorik wird überzeugen, wenn seine Botschaft mit dem Publikum Bilder des Themas schwingt. Fishers Essay argumentiert auch, dass Rhetoren ihre Aufgabe mit Blick auf die Auswahl eines Motivs, um ihr Ziel zu erreichen Ansatz. Er legt vier Grundmotive vor, die entsprechend der jeweiligen Situation entsprechend umgesetzt werden können. Diese vier Motive oder Arten von rhetorischen Situationen werden umrissen: Bestätigung. Die eine Wiederbelebung des Bildes betrifft, die mit der Wiederbelebung einer Bildreinigung, die mit der Korrektur eines Bildes befaßt ist, und der Subversion, die mit dem Untergraben eines Bildes befaßt sind, betroffen sind. Angesichts der beiden Bilder, die hier betrachtet werden, zerstören Dumbos-Krähen das gemeinsame Bild der Schwarzen zu dieser Zeit in der Hollywood-Filmgeschichte. Die Affen im Dschungelbuch wenden diese Position um, um eine Bestätigung von negativen, sogar hässlichen Stereotypen zu werden. Die Krähen sind selbstbewusst, frei beweglich, voll verwirklichte animierte Charaktere. Vergleicht man sie mit anderen zeitgenössischen Comic-Bildern von Schwarzen, ist der qualitative Unterschied offensichtlich. Zum Beispiel Scrub Me Mama mit einem Boogie Beat. Ein 1941er Karikaturkurzschluß von Walter Lantz, Traffics in den ernüchterndsten komischen Rassenstereotypen: verrückte Negerlebewesen, die in Lazytown leben und ihre Wassermelone und Freizeit genießen, bis eine buxom, hellhäutige Jazzsängerin aus dem Flussboot steigt, um einen Rhythmus in die Stadt zu bringen. Im Gegensatz dazu sind die Krähen energetisch, selbstbesessen, mit einem trockenen Sinn für Humor. Zwar können die Stimmcharakterisierungen an Amos und Andy erinnern, aber den Krähen fehlt die charakteristische Dummheit der berühmten Funkcharaktere. In mehrfacher Hinsicht ähneln die Krähen der Funktion und Bedeutung der sieben Zwerge in Disneys erstes animiertes Merkmal, obwohl die Krähen im allgemeinen heller, schneller und witziger erscheinen. Die Zwerge zeichneten sich durch eine oder zwei charakteristische Qualitäten aus, Bashful, Dopey usw. Ebenso zeigen die visuellen und stimmlichen Cues schnell die besonderen Merkmale, die den Krähen entsprechend den Namen entsprechen, die ihnen während der Filmproduktion formlos zugewiesen wurden: Gläser Krähe, Fette Krähe, Strohhut-Krähe und, natürlich, Jim oder Dandy-Krähe. Durch die Logik einiger Kritiker könnten kurze oder fette oder bebrillte Personen oder ordinierte Minister Ausnahmen von negativen Bildern der Krähen nehmen. Die gleiche Logik verurteilt Disney für die Darstellung fragwürdiger Bilder von Zwergen in Schneewittchen und den sieben Zwergen. In geeigneter Weise kann man Disneys charakteristische Darstellung der kleinen Person (ob Dumbo, Pinocchio, Schneewittchen oder andere Disney-Figuren) erkennen, die Hilfe und gemeinsame Sache findet, indem sie anderen Menschen außerhalb des sozialen Mainstream beitritt (Zwerge, Grillen, Mäuse, Krähen). Die Allianz bringt in der Regel gute und wünschenswerte Enden und bietet Beruhigung für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, dass schwach zu sein und allein müssen nicht ein Schicksal sein: die unwahrscheinlichsten Menschen können helfen, die Sanftmütigen erben die Erde. Umgekehrt erinnern die Affen im Dschungelbuch leichter an längst verankerte Bilder und Merkmale, die mit pejorativen Stereotypen verbunden sind. Betrachtet man die Affenfiguren, so erinnert man sich an alte Karikaturkarikaturen großer Lippen, weit aufgerissenen Kannibalen, die bereit sind, einen (weißen) Eindringling in einem schwarzen Kessel zum Abendessen zu kochen. Darüber hinaus sind die Affen nicht so differenziert wie die Krähen. Die verführerischen Dschungelrhythmen der Affenjazzmusik reichen aus, um Baloo den Bären unaufhaltsam zum Beat zu halten, auch wenn er versucht, Mowgli zu retten. Diese Verführung könnte als Teil des sinnlichen Milieus betrachtet werden, das angeblich Jazz-Clubs, die Oasen der überexzentrierten Schwarzen charakterisiert. Die Texte zeigen Louies Wunsch, irgendwie seinen Weg in die weiße Gesellschaft zu erzwingen. Der Uppity-Affe muss gezeigt werden, dass er seinen Platz nicht verlassen kann. Im Jahr 1967, nach Jahren der Bürgerrechtsbewegung, ist die Szene im Dschungelbuch schlechter eine Anzeige der retrograden rassistischen Rhetorik, die als eine Kindergeschichte codiert ist, oder bestenfalls ein unempfindlicher Rückfall zu früheren Standardkarikatur-Stereotypen. Solch eine anachronistische Darstellung so viele Jahre nach dem allgemein positiven von 1941 angeboten zu haben, ist unerklärlich und peinlich. Der Film ist eine traurige Bestätigung der negativen Bilder kommen zu einer Zeit, wenn empfindliche Künstler wäre klüger gewesen, Zeichen zu fördern, zumindest auf eine Stufe mit denen in Dumbo. Wenn nicht bieten noch bessere diejenigen Förderung der Bilder einer gemeinsamen, wenn diverse, Menschlichkeit. Bogle, Donald. Toms, Waschbären, Mulatten, Mammies und Bucks. (New York: Continuum, 1989) 3-18. Fisher, Walter R. Eine Motivansicht der Kommunikation. Quarterly Journal of Speech 56 (1970): 131-139. Grant, John. Enzyklopädie von Walt Disneys Animierte Figuren. New York: Harper amp Row, 1987) 175. Lindvall, Terrence R. und Lawing, John. Kohle Schwarz Cartoons. Unveröffentlichte Zeitung, Regent University. Maltin, Leonard. Die Disney-Filme. (New York: Bonanza Books, 1973) 52. ------ Von Mäusen und Magie: Eine Geschichte der amerikanischen Zeichentrickfilme. (New York: McGraw-Hill, 1980) 65. Metcalf, Greg. Es ist ein Jungle Out There, Kid: Die Sechziger in Walt Disneys Das Dschungelbuch. Studien in der Populärkultur XIV: 1 (1991): 85-97. Mosley, Leonard. Disneys Welt. (New York: Stein and Day, 1980) 201-203. Schickel, Richard. Die Disney-Version. New York: Simon und Schuster, 1968. Williams, David. Was auch immer passiert, Sunflower Animator 28: (Oktober 1991), 13. Wilmington, Michael. Dumbo Der amerikanische Zeichentrickfilm: A Critical Anthology. Eds Danny Peary und Gerald Peary. (New York: E. P. Dutton, 1980) 80 & ndash; 81.


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